Dienstag, 11. November 2014

Jugador und seine Verletzung Teil 2

Hallo meine Lieben,

heute ist der Tag der Tage gekommen, heute hat der Tierarzt einen abschließenden Blick auf Jugadors Gelenk geworfen.

Ihr könnt euch alle sicher vorstellen, dass Jugador und ich uns nichts mehr wünscht als endlich wieder loslegen zu dürfen. Leider war es uns dieses Jahr nicht möglich am Leonhard -Ritt teilzunehmen. Wer diesen Ritt nicht kennt, dass ist unter anderem eine Pferdesegnung. Hier mal ein Link dazu:

http://www.intv.de/zu-ehren-des-heiligen-leonhard-73877/#.VGIcWEsqfbR
(Urheberrecht liegt bei INTV-dies ist nur ein Verweis auf deren Seite)

Nun ja , leider konnten wir das dieses Jahr nicht machen, aber wir freuen uns jetzt schon drauf, dass wir nächstes Jahr dabei sind.

Zurück zum eigentlichen Thema: Jugador und der Verlauf seiner Verletzung.
Wie in meinem Post "Jugador und seine Verletzung" zu lesen war, ist der Bub ja immer noch ein "Invalide" aber heute kam der Tierarzt endlich und was er zu berichten hat erfahrt ihr im Anschluss….

Nachdem unser Tierarzt zwei Beugeproben vorgenommen hat und wir anschließend noch vorgetrabt sind haben wir endlich das OK bekommen, dass wir wieder mit dem Training anfangen dürfen. Die nächsten 2 Monate sollen wir uns immer mehr steigern bis wir schließlich wieder alle Übungen machen dürfen.

Zu Beginn sollen wir immer länger werdende Trab-Intervalle Reiten und vorerst noch auf hartem Boden arbeiten. Nach etwa 14 Tagen können wir den Galopp dazu nehmen und immer so weiter bis wir nach 2 Monaten auch wieder die Halle benutzen können.

Sein Gelenk ist immer noch ein bisschen Dick aber das ist normal sagt der Tierarzt. Die Schwellung wird nur nach und nach komplett verschwinden. Weiterhin nach dem Arbeiten kühl abspritzen und dann wird das schon …

Jugador und ich sind natürlich über Glücklich und freuen uns jetzt schon, dass es endlich wieder losgehen kann!

Ich halte euch über unser Aufbau -Training auf den laufenden ….

EURE Trixie 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen