Donnerstag, 6. November 2014

Aktuelles von Jugador und Trixie

Hallo Ihr Lieben,

heute muss ich mal was ganz aktuelles loswerden. Heute nach der Arbeit bin ich an den Stall gefahren um das bisschen Helligkeit, dass man im Winter noch hat mit meinem Bub zu genießen. Am Stall angekommen haben wir erst mal ausgiebig geputzt und geknuddelt, so wie sich das gehört.

Nach dem Putzen wollte ich dann noch ne kurze Runde um den Stall spazieren gehen, damit der Bub zumindest ein bisschen Bewegung hat, wenn er schon vom Tierarzt zum Schritt gehen verdonnert wurde. (Mehr dazu im Beitrag zu Jugador und seine Verletzung)

Wir marschieren also gerade gemütlich an der Straße entlang - natürlich schön am Straßenrand, damit wir den Verkehr nicht behindern. Hinter uns kam ein Traktor und vor uns ein Auto.

Es war gerade 16.00 Uhr Nachmittags und somit auch noch hell draußen. Leider wollte uns der Autofahrer nicht sehen. Jugador hat sofort reagiert und hat mich immer weiter zur Seite gedrängt, bis wir schließlich schon fast im Straßengraben getrampelt sind. Der nette Fahrer eines dunkelgrünen Audi, wessen Kennzeichen ich leider nicht mehr sehen konnte, wollte einfach nicht langsamer fahren und auch nicht ausweichen. Stattdessen musste Jugador noch ein ganzes Stück in meine Richtung hüpfen, damit wir nicht überfahren werden.

Unfassbar wie manche Menschen sein können. Jugador und ich haben erst mal 5 min gezittert, bis wir verstanden haben was da gerade passiert ist …

Der Audifahrer hat sich nicht mal umgedreht geschweige denn das er stehen geblieben wäre- nein er fuhr schön mit mind. 60 Sachen weiter.

Ein Glück, dass der Bub so straßensicher unterwegs ist und wir uns schnell wieder gefangen haben. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können.

Nachdem wir wieder am Stall waren wurde Jugador erst mal ausgiebig mit Leckerlie´s verwöhnt.

Abschließend will ich euch nur eines sagen: Bitte achtet aufeinander- wenn jeder mit ein bisschen mehr Rücksicht auf den anderen unterwegs ist, könnten viele unnötige und gefährliche Situationen vermieden werden!

Eure Trixie 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen