Dienstag, 18. November 2014

Do it YourSelf - Leckereien für Jugador

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wo der Dezember vor der Tür steht und die Tage kürzer, kälter und verregneter werden, sind Vitamine und das richtige Essen besonders wichtig. Natürlich gilt das für Mensch und Pferd gleichermaßen.

Jugador im Winterpelz (2013)


Im Winter wird zwar vielen Pferden ein regelmäßiger Auslauf auf einem Paddock oder einer Winterweide gewährt, diese bietet allerdings keine abwechslungsreiche Futterversorgung wie im Sommer auf einer Wiese.

Deshalb beschränkt sich in dieser Jahreszeit die Futterversorgung auf das Raufutter und die Kraftfutterrationen. Für unsere Vierbeiner ist es also im Winter besonders wichtig Vitamine und Mineralstoffe für Ihren Organismus aufzunehmen.

Da ich immer überlege was ich meinen Jugador gutes tun kann, dachte ich mir ich mache Ihm etwas ganz besonderes zu Essen:

Apfelsinen /Anis - Salat
(schnelle und leichte Zubereitung)

Zutaten: 
200g Feldsalat oder Löwenzahn
100g Aniskräuter
2 Apfelsinen
2 Äpfel
1 Beutel (ungeschwefelte) Rosinen
1/2 Tasse Leinsamenöl

Rezept:
Den Feldsalat oder Löwenzahn in einer großen, flachen Plastikschüssel auf dem Boden verteilen. Drauf werden die geraspelten Äpfel und die Rosinen gestreut. Jetzt werden die in Scheiben geschnittenen Apfelsinen gleichmäßig darauf verteilt und die Aniskräuter darüber gegeben. Zum Schluss noch die Tasse Leinsamenöl darüber tröpfeln.

Ich hoffe eurem Pferd schmeckt es genauso gut wie Jugador. Er hat sich sogar seine Lippen abgeleckt.

Viel Spaß beim zubereiten :-D

Wenn Ihr jetzt noch mehr tolle Rezepte ausprobieren wollt, dann schaut doch einfach mal zu meinen Buchempfehlungen.

Eure Trixie 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen