Freitag, 1. Mai 2015

Dies und Das

Hallo meine Lieben Leser (innen),

ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr hattet 2 schöne Wochen. Leider konnte ich aus Zeitmangel keine neuen Post´s veröffentlichen. Heute aber ist es so weit.

Jugador hatte am Donnerstag den Tierarzt zu Besuch um seinen Husten zu untersuchen. Er bekam eine Spritze und einen Schleimlöser damit er den "Dreck" abhusten kann. Es scheint aber alles in allem nicht so schlimm zu sein und wir müssen jetzt fleißig in Bewegung bleiben, damit er schön abhusten kann.

Jetzt nutzen wir natürlich jedes schöne Wetter um auf den Platz zu gehen oder ins Gelände. Da mein Bub sich nicht aufregen darf und auch der Galopp erst mal Tabu ist, haben wir im Moment unser Lieblings-Pony Jazz mit dabei. Da die beiden so schön harmonieren klappt das auch mit 2 Pferden und einem Menschen :-D

Ansonsten fühlt sich der Stinker richtig wohl und genießt es sichtlich wenn er sein Pony ganz für sich hat. Eine Stute bei uns im Stall ist zur Zeit ein bisschen einsam und durfte deswegen mit zu uns auf´s Paddock - Jugador hat es nicht interessiert - er war zu sehr damit beschäftigt sein Pony bei Laune zu halten…

Ich finde es aber generell gut, seine Herde zu vergrößern, weil ich denke, dass jedes Pferd sich in einer Herde mit mehreren Pferden wohler fühlt als alleine oder zu zweit. Deswegen werden wir diese Stute jetzt öfter mit zu uns stellen und sehen wie sich das entwickelt!

Das Entwurmen am neuen Stall hat auch reibungslos geklappt, aber ich hab´s auch nicht anders erwartet :-D

Das Training von Jugador und mir ist im Moment sehr abwechslungsreich und macht richtig Spaß. Ich hoffe wir können jetzt ohne weitere Unterbrechungen am Ball bleiben und endlich wieder unser Zusammenspiel genießen. Es ist immer so eine Wohltat wenn ich bei Ihm war.

Egal wie stressig ein Tag oder eine Woche war, wenn ich bei meinem Stinker war, ist alles vergessen und das auch wenn er mal einen schlechten Tag hat und weniger Lust darauf mit mir zu arbeiten. Für mich ist es immer noch wie ein Wunder ihn bei mir zu haben und seine/ unsere Entwicklung zu sehen!

Nebenbei bemerkt gab es auch bei mir einige Veränderungen. Ich habe zum Beispiel ein neues Auto - endlich! Mein alter Opel Corsa hat wirklich die besten Jahre bereits hinter sich und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines roten VW Beetle (Käfer -Familie). Da ich schon als Kind immer einen Käfer haben wollte ist das jetzt für mich wie Weihnachten :-D Ich freue mich wahnsinnig und suche schon seit Tagen  für meine zwei Hunde eine passende Transportbox für den Kofferraum!

Bald gibt es auch neue Bilder von meiner Rasselbande - aber alles zu seiner Zeit.

Ich hoffe das ich nun wieder mehr Zeit finde und wöchentlich neues Berichten kann, denn es gibt noch so viel mehr zu erzählen…

Bis dahin

Eure Trixie 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen