Samstag, 17. Januar 2015

Veränderung steht vor der Tür...

Hallo Ihr lieben,

heute möchte ich davon erzählen wie das neue Jahr für Jugador und mich beginnt. Nach langer Überlegung und zahlreichen Besichtigungen habe ich mich dazu entschlossen unseren derzeitigen kleinen privaten Reitstall zu verlassen.

Jugador hatte ja nun schon einige Male den Tierarzt zu besuch und immer wieder kam die Frage auf, ob eine Haltung im Offenstall nicht besser für meinen lieben Bub wäre. Momenten verbringt er Tagsüber die Zeit auf der Koppel und ab Nachmittags/ Abends steht er in der Box. Da wir aber alle wissen, dass Pferde nun mal Lauftiere sind, sollten unser Vierbeiner auch die Möglichkeit haben sich so viel sie möchten zu bewegen. Das geht mit Boxenhaltung nicht oder nur begrenzt.

Die Entscheidung den Stall zu wechseln habe ich mir wirklich nicht leicht gemacht aber ich denke für Jugador ist es auf lange Sicht besser. Der Stall an den wir umziehen ist für mich nicht unbekannt. Nach langer Suche und Wartezeit habe ich mich dazu entschlossen zu meinen Wurzeln zurück zu kehren und an den Stall zu gehen, an dem ich selbst das Reiten vor vielen Jahren gelernt habe.

Dort hat sich vieles Verändert und einige der alt-bekannten Gesichter sind schon lange nicht mehr dort. Aber dort hat Jugador zumindest die Möglichkeit einen Offenstall zusammen mit einer weiteren Stute zu beziehen und hat vor allem einen riesigen Auslauf sowie einen tollen Unterstand der wirklich All-Wetter fest ist! Außerdem hat er immer Zugang zu Heu und Wasser und durch die angrenzenden Offenställe/ Koppeln auch Sozialkontakt zu weiteren Pferden.

Bis zum eigentlichen Umzug ist noch einiges zu erledigen und alle seine Sachen müssen auch noch gepackt und verladen werden, aber ich freue mich schon sehr darauf!
Für uns wird das ein Neuanfang und wir haben im neuen Stall mehr Möglichkeiten zur Weiterbildung und Vertiefung unserer erlernten Lektionen.

Natürlich könnt Ihr auch hier wieder mit dabei sein!

P.S. Passend dazu ein Post aus 2014 zum Thema Pferdehaltung:
Verschiedene Formen der Pferdehaltung

Bis bald

Eure Trixie


Jugador <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen