Samstag, 6. Dezember 2014

Tierversicherung und was dabei zu beachten ist …

Hallo meine Lieben Leser,

heute möchte ich ein wenig über Tier - Versicherung schreiben.  Meiner Erfahrung nach, gehen bei dem Thema Versicherung die Meinungen weit auseinander. Der eine empfindet es als lästig, der andere als überflüssig und der nächste macht nichts anderes als Versicherung zu vergleichen.

Fakt ist jedoch, dass jeder der ein Tier hat, auch eine Tier- Versicherung abzuschließen sollte. Das hat mehrere Gründe:

1) Eigene Sicherheit im Schadensfall
2) Schutz des eigenen Tieres im Schadenfall oder bei Krankheit
3) Schutz eines dritten während er das geliebte Tier in der Obhut hat

Wie Ihr ja bereits lesen konntet, habe ich selbst 2 Hunde , ein Pferd und eine Katze. Da kann es dann durchaus mal vorkommen, dass etwas zu Bruch geht, oder ähnliches. Das Gleiche gilt für das Pferd. Gerade Pferde stehen ja nicht im eigenen Garten - oder zumindest nicht im Normalfall :-D Es kann also immer vorkommen, dass etwas beschädigt wird oder kaputt geht. In einem solchen Fall kann eine Versicherung Erleichterung schaffen. Bei Pferden kann ein finanzieller Schaden sehr schnell entstehen.

Deswegen würde ich jedem Empfehlen sich über das Thema Tier-Versicherung zu informieren und für sich die beste raus zu suchen. 

Einige Dinge sollten dabei beachtet werden:

1) Was ist in der Versicherung enthalten ?
2) Was wird nicht von der Versicherung übernommen
3) Wie hoch ist die max. Schadenssumme die übernommen wird?
4) Was kostet die Versicherung?
5) habe ich eine Selbstbeteiligung?
6) Bin ich und mein Tier im Ausland versichert? (Falls Ihr gerne mit euren Tieren verreist…)
.
Natürlich kann man hier alle Punkte aufführen, die zur eigenen Person passen und die Bedürfnisse abdecken.


Mein persönliches Fazit ist: Ich versichere meine Tiere weil sie meine treuen Begleiter sind und das jeden Tag. Ich möchte meinen Tieren den gleichen Schutz wie mir selbst zukommen lassen! 

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Anregungen geben und ihr hattet Spaß beim Lesen.
Ich wünsche allen ein schönes Nikolaus Wochenende!

Trixie und Ihre Tier - Familie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen