Sonntag, 15. Februar 2015

Update 2: Jugador und seine Trainingsfortschritte

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe euch geht es allen gut…? Wieder ist eine Woche seit meinem letzten Update vergangen. Jugador und Jazz haben sich schon beide sehr gut in ihren Offenstall eingelebt.

Am Donnerstag war ich dann am Stall und habe den Bub an den Putzplatz gestellt und Ihm etwas zu fressen gegeben. Das ganze dauerte 10 min und er hat das schon viel besser gemacht. Immer noch am Betteln und am hin und her trampeln aber nach meinem Eindruck schon ruhiger als die Male davor :-D

Am Freitag war ich gleich in Früh am Stall und bin in die Halle gegangen um ihn laufen zu lassen. Also Jugador an den Strick genommen und ab in die Halle. Keine Menschenseele war am Stall und so konnten wir in aller Ruhe miteinander arbeiten.
Ich habe ihn einfach frei laufen lassen und nach etwa 20 min und alle 3 Gangarten später haben wir noch etwas Bodenarbeit gemacht. Er war zu jeder Zeit aufmerksam und hat auf alle Kommandos super reagiert. Nach 30 min. Arbeit und weil er so brav war hab ich beschlossen es gut sein zu lassen und wir sind an den Putzplatz gegangen damit er noch ein bisschen Kraftfutter fressen kann. Diesmal stand er schon um einiges ruhiger und durfte dann auch sofort zurück zu Jazz in den Offenstall.



Am Samstag war Valentinstag und mein Mann und ich haben einen Wundervollen Vormittag und Nachmittag miteinander verbracht.

Um 17.00 Uhr konnte mich aber nichts mehr halten und ich bin noch an den Stall gefahren. Nach dem Ausmisten und Schmusen wollte ich ihn dann ein weiteres Mal in die Halle bringen um ihn zu Longieren. (Abwechslung muss sein … )
Auch heute hatte ich wieder Glück und die Halle war genau frei geworden als hinein gehen wollte.

Zuerst hab ich ihn frei laufen lassen und nach 5 min an die Longe genommen. Rechte Hand machte er super toll in allen Gangarten. Nach dem Handwechsel zur linken Hand wollte er mich wohl ein paar Mal testen und hat versucht sich um zu drehen. Nach dem er aber gemerkt hat, dass ich das nicht lustig finde und er schimpfe bekommt hat auch wieder alles super geklappt.

Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende und das Training zahlt sich aus!
Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Jugador und freue mich, dass er mich langsam als Leittier akzeptiert.
Jetzt können wir endlich anfangen wieder Reitunterricht zu nehmen und legen richtig los!
Das Training am Putzplatz werden wir natürlich weiterhin konstant durchziehen und vermutlich legt sich sein Gezappel nach und nach, bis er wieder still stehen bleibt.



Vorschau:
Bald möchte ich ein neues Video für euch online stellen… dran bleiben lohnt sich!

Bis bald

Eure Trixie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen